Energetische Behandlungen

Bei meiner humanenergetischen Arbeit mit Klienten arbeite ich ausschließlich mit gewerblich erlaubten, energetischen Methoden, welche sich auf das Energiefeld des Menschen auswirken. Das Ziel ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Harmonisierung der Lebensenergie.

Es werden keine Heilbehandlungen durchgeführt oder medizinische Diagnosen erstellt. Auch die Auswahl und Verwendung der verwendeten Pflanzen, Essenzen und anderen energetischen Behelfen basiert nur auf ihrer energetischen Wirkungsweise. Die Wirkungsweise und der Erfolg der energetischer Behandlung ist naturwissenschaftlich nicht belegt bzw. bei bestimmten Methoden widerlegt.

Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnosen und Behandlungen dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlungen oder Untersuchungen. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.

Ich wurde darüber informiert, dass ich mich für die Diagnoseerstellung und Therapie bei Krankheitssymptomen an meinen Arzt/meine Ärztin zu wenden habe.

Informationen auf der Website (Blog)

Alle publizierten Inhalte dieser Website sind als Anregung und zur Wissensweitergabe gedacht. Die Anwendung der Informationen und Rezepte bzw. jede Art von Selbstmedikation erfolgt immer auf eigene Gefahr und kann niemals einen Arztbesuch ersetzen. Besonders bei länger anhaltenden oder starken Beschwerden wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. In solchen Fällen ist bis zur Freigabe des Arztes von einer Selbstmedikation mit Hausmitteln abzusehen. Personen mit bekannten Unverträglichkeiten oder Vorerkrankungen, Schwangere und Kinder sollten vor einer Anwendung mit Heilpflanzen immer einen Arzt zu Rate ziehen.

Die von mir zur Verfügung gestellten Informationen werden mit aller Sorgfalt gesammelt und aufbereitet. Das Sammeln der Pflanzen sowie die Anwendung der vorgestellten Präparate erfolgt jedoch immer auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung übernommen.