Amulette und Talismane

Worin unterscheiden sich Amulette und Talismane?

Amulette dienen dazu negative Energien abzuwehren, während Talismane positive Energien anziehen. Die Wirkung vieler Pflanzen umfasst sowohl anziehende als auch abwehrende Eigenschaften.

Wie erklärt sich die Wirkung der Amulette und Talismane?

Pflanzen wirken nicht nur grobstofflich auf unseren Körper, sondern auch feinstofflich auf unser Energiefeld. Um diese Wirkung zu nutzen, können Pflanzen beispielsweise als Tee, Pflanzenessenz oder Räucherung verwendet werden. Darüber hinaus entfaltet sich ihre feinstoffliche Wirkung aber auch wenn man sie bei sich trägt, wie bei den Amuletten und Talismanen der Fall ist. Sie müssen nicht direkt auf der Haut getragen werden, aber sollten möglichst körpernah platziert werden.

Woher stammen die verwendeten Pflanzen?

Die Pflanzen stammen aus Eigenanbau oder nachhaltiger Wildsammlung. Sie werden von mir achtsam gesammelt, gepresst und im getrockneten Zustand weiterverarbeitet.

Sind auch individuelle Anfertigungen möglich?

Der Großteil meiner Amulette und Talismane werden auf individuellen Wunsch zusammengestellt und angefertigt. Gerne berate ich, welche Pflanzen sich für einen bestimmten Zweck bzw. eine bestimmte Intention anbieten. Dabei kann ich natürlich auch besondere Rücksicht auf den individuellen Geschmack und optische Vorlieben legen. Die Anhänger im Webshop sind nur eine kleine, vorgefertigte Auswahl, welche sich besonders für Geschenke an sich und andere Personen eignen.

Der Preis und Liefertermin werden je nach Anzahl der Pflanzen, Verfügbarkeit der Materialien und anderen Faktoren vor der Anfertigung vereinbart. Die Herstellung erfolgt erst nach Erhalt des Rechnungsbetrages.

Können die Anhänger noch zusätzlich energetisiert werden?

Auf Wunsch können die Anhänger gerne noch im Zuge eines Rituals energetisiert werden und mit zusätzlichen Intentionen aufgeladen werden. Je nach Anliegen und Komplexität berücksichtige ich auch den Mondstand, das Tierkreiszeichen, Planetenstunden und andere energetisch-spirituelle Faktoren. Der Preis hängt dabei von der erwarteten Komplexität ab und wird vor der Durchführung vereinbart.

Sehen die Anhänger gleich aus wie auf den Abbildungen?

Ich versuche die Anhänger so zu fotografieren und zu präsentieren, dass die Farben und die Qualität möglichst gut ersichtlich sind und der Realität entsprechen.

Was ist bei der Pflege der Anhänger zu berücksichtigen?

Die Pflanzen sind in UV-beständigem Epoxidharz eingegossen. Dies verhindert das Vergilben der Anhänger. Es kann jedoch trotzdem vorkommen, dass manche Pflanzen mit der Zeit etwas ausbleichen oder sich leicht verfärben, insbesondere wenn die Anhänger offen getragen werden und viel Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Durch die Kleidung sowie durch Schweiß kann es zu einem leichten Abrieb des Harzes kommen und dadurch etwas milchig erscheinen. Die Klarheit kann jedoch durch die Verwendung einer feinen Polierpaste und eines weichen Tuches wiederhergestellt werden.

Räuchermischungen

Welche Kräuter werden für die Räuchermischungen verwendet?

Die Kräuter werden so zusammengestellt, dass sie sich bestmöglich für das gewünschte Einsatzgebiet ergänzen. Die Kräuter und Harze stammen aus Eigenanbau, nachhaltiger Wildsammlung oder zugekauften Kräutern in Bio Qualität.

Sind auch individuelle Räucherkreationen möglich?

Sehr gerne stelle ich auf Wunsch individuelle Räuchermischungen zusammen. Diese eignen sich für sehr spezifische Einsatzgebiete, aber sind auch als Geschenke für besondere Personen sehr beliebt. Der Preis und die Lieferzeit sind abhängig vom gewünschten Zweck bzw. den verwendeten Pflanzen, sowie der gewünschten Menge. Die Herstellung beginnt nach Erhalt des Rechnungsbetrages.