Pflanzenliebe

Nachdem ich im Herbst 2020 meine Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin an der Vitalakademie abgeschlossen habe, wollte ich der Bezeichnung “Pädagogin” gerecht werden und mein Wissen auch an andere Interessierte weitergeben. Aus diesem Grund habe ich den Blog zum Thema Wildkräuter ins Leben gerufen. Besonders spannend finde ich die unscheinbaren Pflanzen am Wegesrand, die wir nur zu Unrecht als Unkräuter bezeichnen. Sie sind sowohl grob- als auch feinstofflich eine wunderbare Bereicherung für unser Leben.

Carmen Kraft, Kräuterpädagogin und Humanenergetikerin
Kräuter sind meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft für Kräuter begleitet mich schon seit der Kindheit. Ich durfte im wunderschönen Kärnten aufwachsen und streifte schon als Kind leidenschaftlich in Wäldern und auf Wiesen herum. Schon damals war ich fasziniert von der Pflanzenvielfalt, die sich in der eigenen Umgebung zeigt. Erst später stellte sich heraus, dass dieses Interesse zu einem essenziellen Teil meines Lebens werden würde. Obwohl mich mein Wirtschaftsstudium kurzzeitig an andere Orte verschlagen hat, bin ich nun wieder glücklich in meiner Heimat angekommen und habe mein Domizil am schönen Wörthersee.

Feinstofflichkeit

Obwohl ich die grobstofflichen Aspekte von Kräutern absolut faszinierend finde, arbeite ich als Humanenergetikerin natürlich auch mit den feinstofflichen Seiten der Pflanzen. Ich arbeite mit der Pflanzenseele beispielsweise durch Räucherungen, Pflanzenessenzen, ätherischen Ölen, Bachblüten und besonders gerne auch mit Pflanzenamuletten. Den Großteil dieser Produkte stelle ich selbst her.

Pflanzen unterstützen uns dabei, unser eigenes Energiesystem zu regulieren und dadurch unser körperliches, geistiges, seelisches und soziales Wohlbefinden zu stärken. Zusätzlich helfen sie uns, eine stärkere Verbindung zur Natur, aber auch zu unserem Individuellen Höheren Selbst aufzubauen. Deshalb habe ich mich mit diesem Thema auch in meiner Humanenergetik Diplomarbeit befasst.

In meinen energetischen Arbeiten ist es mir wichtig, möglichst individuell auf meine Klienten und ihre Bedürfnisse einzugehen. Daher kombiniere ich gerne die unterschiedlichsten Methoden, um einzigartige Erfahrungen zu ermöglichen.

Carmen Kraft, Kräuterpädagogin und Humanenergetikerin
Es gibt immer neue Pflanzen zu entdecken

Ausbildungen

  • Diplomierte Mentaltrainerin an der Vitalakademie (2022)
  • Diplomierte Humanenergetikerin an der Vitalakademie (2022)
  • Zertifizierte Selbsterfahrungstrainerin an der Vitalakademie (2022)
  • Weiterbildung Bioenergetische Anwendung bei Doris Kroisenbacher (2022)
  • Zertifizierte Achtsamkeitstrainerin an der Vitalakademie (2021)
  • Zertifizierte Tierkommunikatorin bei Anja Menghini (2021)
  • WKO Zertifizierung Berufliche Sorgfalt (2021)
  • Diplomierte Kräuterpädagogin an der Vitalakademie (2020)