Die Welt der Humanenergetik bietet eine große Anzahl an wunderbaren Methoden, um die körpereigene Lebensenergie zu aktivieren und zu stärken. Dadurch wird das körperliche, geistige, seelische und soziale Wohlbefinden gesteigert. Durch die Kombination unterschiedlicher Methoden kann ich speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Klienten eingehen. Während des Vorgespräches werden die Ausgangssituation ermittelt, Ziele definiert und die verwendeten Methoden besprochen und vereinbart.

Ich arbeite sowohl mit kinesiologischen Methoden und Klopftechniken, als auch mit sanften Berührungen und dem Auflegen von Händen oder Steinen um die Meridiane, Chakren und die Lebensenergie auszugleichen. Da ich Kräuter als Helfer in allen Lebenslagen empfinde, dürfen sie auch in meinen humanenergetischen Behandlungen nicht zu kurz kommen. Ich nutze Räucherungen, ätherische Öle, Blütenessenzen und Pflanzenauflagen um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.

Carmen Kraft, 9220 Velden am Wörthersee, Villach Land, Kärnten

Bachblüten

Bachblüten bringen energetische und seelische Dysbalancen auf sanfte Weise wieder ins Gleichgewicht. Innere Unruhe, Ängste, Pessimismus und Überforderung sind nur einige der Probleme, bei denen uns Bachblüten unterstützen. Sie wirken auf sanfte Art und Weise, sind nebenwirkungsfrei und können sogar für Kinder und Tiere eingesetzt werden.

Die passenden Bachblüten werden bei einem Gespräch und/oder mithilfe eines Fragebogens identifiziert. Ich übermittle das Ergebnis und die Einnahme-Empfehlungen in schriftlicher Form und besprechen es gerne gemeinsam nochmals durch. Natürlich stelle ich gerne die individuell angepasste Bachblüten-Mischung her.

Kinesiologie

In der Kinesiologie werden Muskeltests verwendet, um herauszufinden ob eine bestimmte Situation, ein Lebensmittel, etc. Stress auf der energetischen Ebene auslöst. Dieser Stress kann sich auch körperlich zeigen, insbesondere wenn er bereits chronisch ist. Bereits im antiken Griechenland nutzte man Muskeltests um die Ursache von Beschwerden zu erfahren.

Ich nutze das Touch-for-Health System für meine kinesiologischen Behandlungen. Das körpereigene Energiefeld wird durch unterschiedliche Methoden balanciert. Dazu gehört zum Beispiel das Arbeiten mit den neurovaskulären und neurolymphatischen Punkten, oder das Meridianziehen. Die energetische Narbenentstörung fällt ebenfalls in den Bereich der Kinesiologie.

Klopftechniken

In unserem Leben begleiten uns unbewusst unterschiedliche Glaubenssätze. Leider sind diese oft negativ behaftet. Sie reduzieren dadurch unsere Lebensqualität oder halten uns davon ab, unsere Ziele zu erreichen. Klopftechniken eigenen sich um genau diese negativen Glaubenssätze aufzulösen.

Wichtig ist hierbei ein ausführliches Vorgespräch, um an den Kern des Problems zu gelangen. Sobald die Ursache klar ist, nutzt man vordefinierte Klopfsequenzen um die Glaubenssätze umzuprogrammieren. Ängste und negative Denkweisen können dadurch aufgelöst werden.

Chakren Balance

Eine traditionelle energetische Methode ist der Ausgleich der Chakren durch sanfte Berührungen am Körper oder in der Aura. Jeder Mensch besitzt sieben Hauptchakren. Oft sind einige dieser Chakren blockiert, was sich negativ auf die Stimmung, aber auch auf den Körper auswirken kann.

Ich nutze ein Pendel um die Blockaden der Chakren ausfindig zu machen. Anschließend werden die Blockaden in der Aura oder durch sanfte Berührungen am Körper gelöst. Bestimmte ätherische Öle unterstützen beim Ausgleich, um den Energiefluss wieder in Balance zu bringen.

Entspannungsarbeit

Ein gesunder Körper, Geist und Seele benötigen einen guten Wasserhaushalt, gesunde Ernährung und moderate Bewegung. Aber auch Schlaf und Ruhe sind essenziell. Besonders die Entspannung kommt durch unseren modernen Lebensstil leider oft etwas zu kurz.

Bei der Entspannungsarbeit werden unterschiedliche Meditations- und Mentaltraining Techniken angewandt, um den Klienten in einen Zustand tiefer Entspannung zu geleiten. Stress wird abgebaut und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Außerdem treten wir in Kontakt mit unserem Höheren Selbst. Das hilft uns, zu wichtigen Erkenntnissen zu gelangen und Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden.

Räucherungen

Räucherungen wurden seit jeher genutzt um den Körper, Geist und Umgebung zu reinigen und zu schützen. Unbekannter hingegen ist, dass Räucherungen auch die Stimmung aufhellen können, in unsere innere Mitte führen, oder auch Selbstliebe fördern können. Es gibt für jede Situation die passende Räucherung.

Ich biete individuell zusammengestellte Räuchermischungen an, die genau auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Klienten zugeschnitten sind. Auf Wunsch sind auch Hausbesuche möglich, bei denen ich die Wohnbereiche oder Ställe mit Räucherungen energetisch reinige oder schütze.

Pflanzenamulette

Als Unterstützung für den Alltag stelle ich maßgeschneiderte Amulette und Talismane aus Pflanzen her. Jedes Stück ist ein Unikat und unterstützt dabei, die Vorteile einer energetischen Balance auch zu Hause und unterwegs nutzen zu können.

Amulette dienen dazu, negative Energien abzuwehren während Talismane positive Energien anziehen sollen. Je nach Pflanze variiert die Wirkung. Auf Wunsch kann der Gegenstand zusätzlich durch Ritualarbeit energetisch aufgeladen werden, um die Wirkung zu verstärken.

Disclaimer: Ich arbeite mit den gewerblich erlaubten, energetischen Methoden ausschließlich im Energiefeld des Menschen. Es werden keine Heilbehandlungen durchgeführt oder medizinische Diagnosen erstellt. Eine humanenergetische Behandlung ersetzt keinen Arztbesuch. Die Auswahl und Verwendung der Pflanzen und sonstiger Methoden basiert nur auf ihrer energetischen Wirkungsweise.